Über mich

 

Im Herbst 2007 habe ich meinen Abschluss an der German-Musical-Academy in Osnabrück gemacht.


Nach und während meiner Ausbildung arbeitete ich als Tanzsolistin (Spitzentanz) in der Oper „L´enfant et les Sortileges" an den „Städtische Bühnen Osnabrück" und in dem Musical „Sweeny Todd" am  „Emma-Theater Osnabrück".
Im Sommer 2004 stand ich als „Belle" in die „Schöne und das Biest" an der „Freilichtbühne Tecklenburg" auf der Bühne.
Im Sommer 2005 war ich dort außerdem im Musical „Hair" zu sehen.
2005 übernahm ich die Choreographie für die Tourneeproduktion des Kindermusicals „Küss mich ich bin kein Frosch".
2007-2008 ging ich mit „Best of Musicals" auf Europatournee.
2008-2009 übernahm ich die Rolle der „Krümel" in dem Schauspielstück „Geheimsache Igel"

Im Winter 2009 sowie 2010 spielte ich die "Dorothy" im Musical "Der Zauberer von OZ" im Sternenzelt in Hamburg.

 

Seit Januar 2010 arbeite ich als Dozentin für Tanz und Musical im Pädagogenteam NH-Stage in Hamburg.

 

Seit 2005 unterrichte ich außerdem an der Integrativen-Kunst und Musikschule Osnabrück-Gütersloh-Beckum im Bereich Musicalensemble, Jazz, Ballett und Improvisation.

Im Sommer 2010 habe ich zusätzlich die Regie des Kindermusicals „Jona“ zum 100 Jährige bestehen der Kreuzkirche Wandsbek übernommen.